Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin

Kontaktdaten & Anfahrt

Dieter Rau
Fachschule für Kfz-Technik der Kfz-Innung Berlin
Obentrautstraße 16-18
10963 Berlin
030-259050
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
U1 U3 U6 Hallisches Tor / U6 U7 Mehringdamm Bus 248 Bus M41

Bilder

Öffnungszeiten & Events

Wir bieten an: 
offene Werkstatt
Führung
Ausstellung
für Kinder
Beschreibung des Angebots: 

Vom Motorrad bis zum LKW, vom Otto- und Diesel-Motor bis zum Elektrofahrzeug: Besucher können sich bei uns alles ansehen, anfassen und erklären lassen. Und natürlich können sie sich auch einmal in einen großen Brummi setzen. Am Infostand können sich interessierte Jugendliche von unseren Ausbildern zum Thema Berufsausbildung im Kfz-Gewerbe beraten lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Kfz

Informationen

Die Fachschule für Kfz-Technik beschult alle Auszubildenden des Kfz-Gewerbes in allen überbetrieblichen Lehrgängen und führt die angehenden Kfz-Techniker-Meister/innen zu ihrer Prüfung in zahlreichen Schulungsräumen, die mit fachbezogener Technik ausgestattet sind. In den Räumen der Berliner Kfz-Innung wurde 2014 eines von nur vier deutschen Schulungszentren für Elektromobilität eröffnet.

Wir haben geöffnet von: 
10:00 bis 15:00