Schornsteinfeger Innung Berlin

Kontaktdaten & Anfahrt

Alain Rappsilber
Schornsteinfeger Innung
Handwerkskammer Parkplatz
Handwerkskammer Berlin
10961 Berlin
030-8609820
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
U6

Bilder

Öffnungszeiten & Events

Wir bieten an: 
Workshop
Beschreibung des Angebots: 

Wir bieten den Besuchern einen Blick auf modernste Messgeräte, Schornsteinkameras und Druckprüfgeräte, zeigen aber auch das traditionelle Handwerk. Besucher können lernen, "Schornsteinfegergarn" zu spinnen: knotenlose Abbindungen und Spleiße (nicht mehr lösbare Tauverknüpfungen) sind nicht nur für Seefahrer, sondern auch für Schornsteinfeger/-innen unverzichtbar!

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Bau- und Ausbau

Informationen

Ein Schornsteinfeger ist mehr als der Name aussagt: Er ist Experte für die Betriebs- und Brandsicherheit, in Umwelt- und Energiefragen. Er kontrolliert Schornsteine, prüft Öl-Gasfeuerstätten und berät Hausbesitzer.Die lange Ausbildung und die ständigen Schulungen unserer zertifizierten Innungs-Fachbetriebe führen zu einem vielfältigen Leistungsangebot und garantieren stets beste Qualität.

Wir haben geöffnet von: 
10:00 bis 18:00